- Produkte
- SpardaDigital
- Hilfe & Service
- Aktuelles
- Mission Gemeinwohl
- Jobs & Karriere
- IT-Wechsel
Wir übernehmen Verantwortung für die Region Oberbayern, die Menschen, die hier leben, und für die Umwelt. Bei der Sparda-Bank München steht der Kunde als Mensch im Mittelpunkt allen Handelns. Als Genossenschaftsbank ist die wirtschaftliche Förderung der Mitglieder oberstes Ziel. Aber auch bei der persönlichen Förderung – dem ideellen Vermögen unserer Mitglieder – sind wir ein kompetenter Ansprechpartner.
Wir bieten unseren Kund*innen ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Wir machen nicht alles. Aber das, was wir machen, machen wir einfach richtig gut.
Bei uns fühlt sich jeder gut aufgehoben.
Die Sparda-Bank München ist im Finanzwesen Pionierin auf dem Gebiet der Nachhaltigkeit und des Gemeinwohls.
Wir sind die Bank, die ihren Mitgliedern gehört.
Seit 15 Jahren unterstützt die Sparda-Bank München zusammen mit dem Münchner Merkur den Verein LichtBlick Seniorenhilfe e.V. Dieser hilft Rentner*innen, die am Existenzminimum leben. Gerade bei steigenden Energiepreisen und der aktuellen Inflation erhalten bedürftige Senior*innen durch LichtBlick finanzielle Soforthilfe für die Anschaffung notwendiger Dinge. Über unseren Gewinn-Sparverein spendeten wir auch im Jahr 2023 aus Mitteln unseres Gewinn-Sparvereins 250.000,- Euro an LichtBlick Seniorenhilfe.
Auf der Aktionsseite können Sie sich weiter informieren und haben auch selbst die Möglichkeit zu spenden.
Bei rund 19.000 Studien- und Berufsangeboten in Deutschland fällt jungen Erwachsenen die Wahl des richtigen Studiengangs oder Berufs oft schwer. Für mehr Orientierung sorgt seit 2005 die NaturTalent Stiftung. Mit ihren Talenteschmiede-Seminaren hilft sie Jugendlichen, die eigenen Stärken zu entdecken und gezielt einzusetzen.
Der Gewinn-Sparverein der Sparda-Bank München unterstützt die NaturTalent Stiftung mit einer jährlichen Spende. So können Talenteschmiede-Seminare für Tausende von oberbayerischen Schüler*innen kostenlos durchgeführt werden.
Immer in Ihrer Nähe
Finden Sie schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zur Bargeldauszahlung.
Vereinbaren Sie jetzt Ihren persönlichen Beratungstermin. Wir sind vor Ort in den Filialen, telefonisch oder in der Online-Beratung für Sie da.
Sie haben Fragen? Wir die Antworten!
Schreiben Sie uns per Chat
Wir sind Montag bis Donnerstag von 8 bis 18 Uhr und Freitag von 8 bis 16 Uhr für Sie da. Bitte senden Sie uns keine kontobezogenen Daten über den Chat. Nutzen Sie hierfür eine gesicherte Nachricht aus dem Online-Banking oder rufen Sie uns an.
Chat startenWir leiten Sie jetzt zu Ihrer regionalen Sparda-Bank weiter.
Direkt weiterleiten!
Möchten Sie das Chat-Fenster wirklich schließen?