Sparda-Bank München eG
Login

Bitte wählen Sie

Informationen zu Wartungsarbeiten und Störungen

Info Zeichen

Wichtiger Hinweis

Technische Arbeiten am 20. und 21. September 2024

Wir bereiten uns auf unseren IT-Wechsel im März 2025 vor und führen bereits jetzt Tests dafür durch.

Deshalb stehen Ihnen von Freitag, 20.9., ca. 17 Uhr, bis Samstag, 21.9. ca. mittags, folgende Services nicht zur Verfügung:

  • Online-Banking (TEO Web), mobiles Banking (TEO App) sowie Telefon-Banking
  • Geldautomaten, Kontoauszugsdrucker und elektronische Briefkästen
  • Zahlungen über giropay (ehemals paydirekt)
  • Online-Kontoeröffnung

Bargeldauszahlungen an Geldautomaten anderer Banken und Zahlungen an der Kasse im Handel mit der BankCard (Debitkarte) sind eingeschränkt möglich.

Ihre Mastercard (Kreditkarte) ist nur bei Online-Einkäufen betroffen. Zahlungen im Handel oder im Hotel sind mit der Kreditkarte uneingeschränkt möglich, ebenso Abhebungen bei Geldautomaten anderer Banken. Bitte beachten Sie, dass dabei Gebühren gemäß Preisaushang anfallen.

Planen Sie bitte größeren Bargeldbedarf frühzeitig ein. Bezahlen Sie beim Einkaufen mit Bargeld oder Kreditkarte, wenn Sie ansonsten die BankCard (Debitkarte) genutzt hätten.

Ab Samstag, 21.09.2024, ca. mittags, können Sie alle Services wieder wie gewohnt nutzen. Herzlichen Dank für Ihr Verständnis.

Fragen & Antworten

Im nächsten Jahr werden wir zum genossenschaftlichen IT-Dienstleister Atruvia AG wechseln. Die Umstellung erfolgt am Wochenende 8./9. März 2025. Wir bereiten den IT-Wechsel schon seit längerem sorgfältig vor.

Am Freitag, 20. September von ca. 17 Uhr, bis Samstag, 21.09. ca. mittags, sind technische Arbeiten und Tests für den Wechsel nötig. Deshalb sind unsere Services wie das Online-Banking, das Telefon-Banking und unsere SB-Geräte zeitweise nicht verfügbar.

Im nächsten Jahr werden wir zum genossenschaftlichen IT-Dienstleister Atruvia AG wechseln. Die Umstellung erfolgt am Wochenende 8./9. März 2025. Wir bereiten den IT-Wechsel schon seit längerem sorgfältig vor.

Am Freitag, 20. September von ca. 17 Uhr, bis Samstag, 21.09. ca. mittags, sind technische Arbeiten und Tests für den Wechsel nötig. Deshalb sind unsere SB-Geräte zeitweise nicht verfügbar.

Sie können an Geldautomaten anderer Banken eine Bargeldauszahlung vornehmen, es kann jedoch zu Einschränkungen kommen. Bitte beachten Sie, dass Gebühren anfallen können. Am besten versorgen Sie sich an unseren Geldautomaten rechtzeitig vor dem 20.09. oder beim Einkaufen im Handel (bis zu 200,- Euro) mit dem benötigten Betrag.

Die BankCard (Debitkarte) können Sie während dieses Zeitraums für Einkäufe verwenden, es kann jedoch in diesem Zeitraum zu Einschränkungen kommen. Bitte nehmen Sie ausreichend Bargeld zum Einkaufen mit.

Ihre Kreditkarte (Mastercard) ist von den Einschränkungen nur im Online-Handel (E-Commerce) betroffen. Sie kann zum Bezahlen, z. B. im Hotel, genutzt werden. Auch Bargeldauszahlungen sind mit der Kreditkarte möglich. Bitte beachten Sie dafür die anfallenden Gebühren gemäß Preisaushang.

Kontakt
Vor Ort
Termin
FAQ
Chat
Kontakt

Rufen Sie uns an - wir sind für Sie da! Montag bis Freitag von 08:00 bis 20:00 Uhr und Samstag von 08:00 bis 16:00 Uhr

089 55142-400

Kontaktieren Sie uns bei allgemeinen Fragen gerne per E-Mail. Für kontobezogene Aufträge schreiben Sie uns bitte eine gesicherte Nachricht über das Online-Banking.

Vor Ort

Immer in Ihrer Nähe

Finden Sie schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zur Bargeldauszahlung.

Termin

Vereinbaren Sie jetzt Ihren persönlichen Beratungstermin. Wir sind vor Ort in den Filialen, telefonisch oder in der Online-Beratung für Sie da.

FAQ

Sie haben Fragen? Wir die Antworten!

Chat

Schreiben Sie uns per Chat

Wir sind Montag bis Donnerstag von 8 bis 18 Uhr und Freitag von 8 bis 16 Uhr für Sie da. Bitte senden Sie uns keine kontobezogenen Daten über den Chat. Nutzen Sie hierfür eine gesicherte Nachricht aus dem Online-Banking oder rufen Sie uns an.

Chat starten