Sparda-Bank München eG
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Ihr Online-Banking fürs Smartphone
  • Dank Multibanking alle Konten in einer App
  • Gleiche Zugangsdaten für TEO Web und die TEO App
  • Freigabeverfahren SpardaSecureApp oder chipTAN unkompliziert nutzen

TEO – unsere App fürs Online-Banking und mehr

TEO: Transparent. Einfach. Offen.

Gemeinsam mit weiteren Sparda-Banken haben wir ein eigenes Unternehmen mit dem Namen COMECO gegründet, um unser Banking innovativ und zukunftsfähig aufzustellen. TEO ist Ihr Alltagsbegleiter, Ihr digitales Banking - selbsterklärend und mit allen wichtigen Funktionen ausgestattet.

TEO Mobiles Banking App

Mobiles Banking mit TEO

  • Bankgeschäfte erledigen: Kontostand prüfen, Überweisungen tätigen, Umbuchungen vornehmen, gesicherte Nachrichten an die Bank schreiben uvm.
  • Multibanking: Sie können nach Belieben Konten von Fremdbanken in TEO integrieren und haben so den kompletten Finanzüberblick in einer App.
  • Terminvereinbarung, Aufträge & Formulare und noch mehr!

Unsere Videos erklären anschaulich alles rund um die TEO App: Von der Registrierung bis zum Einrichten der Sparboxen.

Jetzt Verträge überprüfen

TEO unterstützt Sie beim Vertrags- und Versicherungscheck

Die finanzielle Belastung der Menschen nimmt zu. Nicht nur die Preise für Strom und Gas steigen, auch andere Güter des täglichen Bedarfs werden teurer.

Durch die aktuelle Lage schauen viele Menschen derzeit genau auf Ihre Fixausgaben. Unser Online-Banking TEO kann Sie hierbei tatkräftig unterstützen. Im TEO Vertrags- und Versicherungsmanager erhalten Sie einen detaillierten Überblick über Ihre laufenden Kosten.

Besonders praktisch: Kündigungsfristen und Notizen können zu jedem Vertrag hinzugefügt werden. Und exklusiv in der TEO App können Sie sich vom Vertragswecker an Kündigungsfristen erinnern lassen. Ungewollte Vertragsverlängerungen gehören somit der Vergangenheit an.

Den Vertrags- und Versicherungsmanager finden Sie ganz einfach auf der Startseite von TEO. Behalten Sie Ihre Verträge und Finanzen im Blick und setzen Sie dem leidigen Vertragschaos ein Ende.

Reduziertes Angebot in TEO Plus ab Juli 2024

Die COMECO reduziert den Bereich TEO Plus in TEO App und Web. Somit wird auch das Gutscheinangebot deaktiviert. Hier ein paar nützliche Infos zur den TEO Gutscheinen:

Für alle Fragen rund um die Gutscheine in TEO ist die COMECO Ihr Ansprechpartner. In den FAQs auf der Webseite der COMECO finden Sie hierzu viele nützliche Infos.

Ihre Bestellung wird vom jeweiligen TEO-Partner abgewickelt. Bitte wenden Sie sich direkt an den Partner und beachten Sie dessen Lieferbedingungen und -zeiten.

TEO wird von der COMECO laufend entsprechend dem Nutzungsverhalten der Anwenderinnen und Anwender optimiert. Es hat sich gezeigt, dass TEO als Banking-Anwendung den größten Zuspruch findet.

Jetzt runterladen

Unser Online-Banking TEO gibt es kostenlos für Ihr Smartphone. Einfach "TEO" in Ihrem App Store, Google Play Store bzw. Ihrer HUAWEI AppGallery eingeben und downloaden.

Logos Google Play Store und App Store

Kredit schnell & komfortabel in TEO beauftragen

Ihren Sofortkredit mit finanziellem Spielraum unseres Partners easyCredit können Sie direkt in TEO abschließen. Außerdem können Sie Ihre bestehende Anträge einsehen. Voraussetzung für den Antrag ist, dass mindestens ein Sparda-Bank-Konto eingebunden sein muss und dessen Authentifizierung aktuell ist. Zusätzlich muss der Vor- und Nachname des TEO-Nutzers (im TEO Profil) mit Vor- und Nachname des Kontoinhabers übereinstimmen.

So gelangen Sie zur Antragsstrecke:

  • über Klick auf "Profil" in der TEO App
  • über Klick auf "Einstellungen" (=Zahnrad oben rechts) in TEO Web

Oder Sie folgen einfach unserem Link.

TEO Union Einbindung

Depot in TEO einbinden

Egal ob VermögenPlus, MeinInvest oder Union Depot: Durch das praktische Einbinden Ihrer Depots bietet TEO Ihnen den gesamten Finanzüberblick.

Die Depot-Einbindung ist ganz einfach - einen entsprechenden Überblick haben wir Ihnen hier zusammengestellt.

... und TEO kann noch mehr als nur Banking!

TEO bietet Ihnen nicht nur einen umfassenden Überblick zu Ihren Finanzen, sondern da sind noch mehr Funktionen für Sie drin.

Mit den Push-Benachrichtigungen bekommen Sie direkt eine Nachricht auf Ihr Smartphone, wenn Kontobewegungen auf Ihren Sparda-Bank Girokonten stattfinden.

Für welche Art von Informationen Sie Push-Benachrichtungen erhalten möchten, können Sie in der TEO App im Bereich „Einstellungen“ unter dem Punkt „Kommunikation“ individuell festlegen.

Für Zahlungsein- und Ausgänge können Sie entscheiden, oberhalb welcher Grenzbeträge Push-Nachrichten gesendet werden und ob dabei Betrag und Zahlungssender angezeigt werden sollen. Außerdem können Sie sich auch informieren lassen, wenn der Kontostand unter den eingestellten Grenzbetrag fällt und sich bei Bedarf auch den Kontostand in der Push-nachricht mit anzeigen lassen.

Bitte stellen Sie für die Nutzung der Push-Funktion sicher, dass Sie für TEO in Ihren Handyeinstellungen die Benachrichtigungs- bzw. Mitteilungsfunktion aktiviert haben.

Der Vertragsmanager erkennt automatisch fast alle Verträge und listet diese übersichtlich auf, sodass Sie stets den Überblick über Ihre Ausgaben haben. Sollte ein Vertrag nicht erkannt werden, kann man diesen auch per Eingabe hinzufügen. Ist bei den Verträgen das Enddatum hinterlegt, wird man automatisch an vorhandene Fristen erinnert.

Zusätzlich kann TEO rechtzeitig an Kündigungsfristen erinnern. So können Sie falls gewünscht bequem wechseln und sparen dabei Zeit und Geld.Sobald Sie Ihren Vertragsmanager aktivieren, können Sie automatisch auch den Versicherungsmanager nutzen. Er gibt Ihnen einen Überblick über Ihre Versicherungen und die damit verbundenen, regelmäßigen Kosten. Außerdem können Sie zu jedem Versicherungsvertrag Kündigungsfristen und Notizen (z.B. Kundennummer oder Beraterkontakt) hinterlegen. Weitere Versicherungen können Sie der Liste auch manuell hinzufügen.

Die Sparboxen machen das Sparen für neue Wünsche so unkompliziert wie noch nie. Sie können beliebig viele virtuelle Sparkonten anlegen, sie benennen und sich mit passenden Fotos vor Augen halten, worauf Sie sich freuen können.Und das Beste: Das Geld bleibt die ganze Zeit auf Ihrem Konto – denn mit TEO legen Sie es nur virtuell zur Seite.

Mit dem Finanzwetter von TEO haben Sie stets im Blick, wie flüssig Sie gerade sind – sogar mit Ausblick – per zukünftiger Vermögensentwicklung. Dafür berücksichtigt TEO regelmäßig wiederkehrendes Einkommen, Ausgaben sowie die angelegten Sparboxen. Der frei verfügbare Finanzrahmen wird Ihnen dann übersichtlich angezeigt, indem die Sonne scheint, erste Wolken aufziehen oder der Regen bereits begonnen hat.

Jünger als 16 Jahre? Kein Problem!

TEO kann auch von Kunden, die jünger sind als 16 Jahre, genutzt werden - jedoch benötigen wir hierfür die Einverständniserklärung der Eltern

  • Nach der Eingabe des Geburtsdatums erkennt TEO, dass der Kunde noch keine 16 Jahre alt ist
  • Nach Eingabe der Mail-Adresse werden die Daten des Erziehungsberechtigten (Username, Adresse) abgefragt
  • Der Erziehungsberechtigte erhält im Anschluss eine Mail zur Freigabe des Kontos des Minderjährigen
Onboarding Minderjährige TEO

Gut zu wissen

  • Gleiche Zugangsdaten: Sie haben jederzeit die Wahl, ob Sie TEO am PC/Laptop als Web-Version oder am Smartphone als App nutzen. Ihr Benutzername und Ihr Passwort bleiben dabei gleich. Wer sich also bereits für die TEO App registriert hat, kann in TEO Web die gleichen Zugangsdaten nutzen.
  • Höchste Sicherheit: Ihre Daten sind bei uns absolut sicher. Sie liegen verschlüsselt in einem Rechenzentrum mit den höchsten Sicherheitsstandards in Deutschland. Darüber hinaus garantieren wir Ihnen, dass TEO keine sensiblen Zahlungsinformationen auf Ihrem Endgerät speichert. So werden Ihre Daten bei jedem Login neu geladen.
TEO Termin Hilfe

Sie benötigen Unterstützung?

Kontaktieren Sie uns ganz einfach:

Fragen & Antworten

In der Postbox im Bereich „Sicherheit und Service“ in TEO können unsere Kunden Kontoauszüge und andere Mitteilungen ihrer Sparda-Bank einsehen und herunterladen.

Die Postbox kann in der Webversion von TEO direkt über das Brief-Symbol im Hauptmenü erreicht werden und in der TEO App über das Profil. Ein roter Punkt zeigt an, wenn neue Nachrichten vorliegen. Die Postbox kann dort auch aktiviert oder gekündigt werden.

Das ist ganz einfach:

  • In der Umsatzanzeige des Kontos, von dem überwiesen werden soll, "Neue Überweisung" anklicken, um zum Überweisungsformular zu gelangen oder über den Menüpunkt “Überweisung”.
  • Überweisungsempfänger aus der Liste “Am häufigsten verwendet” auswählen oder neuen Empfänger eingeben.
  • Betrag und dann bei Bedarf den Verwendungszweck eingeben.
  • Für eine Terminüberweisung das Wunschdatum unter “Ausführung” eintragen.
  • Sind alle Pflichtfelder ausgefüllt, färbt sich der Button "Absenden" rot.
  • "Absenden" anklicken und zum Freigabeverfahren gelangen, um die Überweisung abzusenden.

In der Liste “Am häufigsten verwendete Empfänger“ legt TEO automatisch alle Empfänger an, denen der Nutzer aus TEO eine Überweisung gesendet hat. Diese Empfängerliste kann nach Häufigkeit der Verwendung oder alphabetisch sortiert werden. So ist die manuelle Anlage und Pflege von Empfängerdaten nicht notwendig.

Die TEO App kann für Girokonten der mit TEO kooperierenden Sparda-Banken Push-Nachrichten senden, wenn es dort zu Kontobewegungen kommt. Dazu gehören Benachrichtigungen über den Kontostand sowie bei Zahlungsein- und ausgängen. Dabei lässt sich ein Grenzbetrag festlegen bei dessen Unter-bzw. Überschreitung eine Push-Nachricht gesendet wird.

Um Push-Nachrichten zu Kontobewegungen zu erhalten, muss die Funktion unter TEO Profil (App) / Einstellungen (Web) > Kommunikation > Push-Nachrichten aktiviert werden.

Gegebenenfalls muss zum Erhalt von Push-Nachrichten außerdem in den allgemeinen Einstellungen des Smartphones (unter Mitteilungen/Benachrichtigen) für die TEO App noch der Punkt „Mitteilungen/Benachrichtigen erhalten“ aktiviert werden. Die Push-Nachrichten sind an die Buchungsläufe im Bankrechenzentrum geknüpft, d.h. sie erscheinen erst bei Durchlauf der Buchung.

  • Um das Online-Banking noch sicherer zu machen, hat der Gesetzgeber für bestimmte Vorgänge die starke Kundenauthentifizierung vorgeschrieben. Alle 180 Tage müssen Sie sich daher beim Login ins Online-Banking mit zwei voneinander unabhängigen Faktoren legitimieren.
  • Bei der Sparda-Bank stellen wir die starke Kundenauthentifizierung durch die Abfrage der PIN für das Online-Banking sowie die anschließende Freigabe durch die SecureApp oder chipTAN sicher.
  • Für Überweisungen und Umbuchungen sowie beim Abruf von älteren Umsatzinformationen verlangen wir ebenfalls eine Authentifizierung per Freigabeverfahren.
  • Bei Umbuchungen können Sie selbst auswählen, ob Sie jede Umbuchung mit einem Freigabeverfahren bestätigen möchten oder nicht. Sie können diese Einstellung im Sicherheitscockpit unter "Ausnahmen" vornehmen.

Mit TEO auf der sicheren Seite

Bei TEO wird Sicherheit großgeschrieben. Dafür orientieren wir uns an den höchsten Standards nach Vorgaben der Kreditkarten- und Bankenindustrie (PCI-DSS).

Ihre Daten sind bei uns absolut sicher. Sie liegen verschlüsselt in einem Rechenzentrum mit den höchsten Sicherheitsstandards in Deutschland. Darüber hinaus garantieren wir Ihnen, dass TEO keine sensiblen Zahlungsinformationen auf Ihrem Endgerät speichert. So werden Ihre Daten bei jedem Login neu geladen.

Modernste Authentifizierungsverfahren wie Firewalls und SSL-Schutz verhindern Dritten den Zugriff auf TEO. Wussten Sie, dass TEO mit jeder Ihrer Banken nur bei vorhandenem SSL-Sicherheitssiegel kommuniziert? Das Siegel bestätigt die Identität der Bank und garantiert eine saubere Bankverbindung. Dabei kontrollieren wir das Siegel über ein sogenanntes SSL-Pinning bei jeder Interaktion aufs Neue.

Sie allein entscheiden, was mit Ihren Daten passiert. So können Sie in TEO viele Einstellungen bezüglich Ihrer Datensicherheit ganz einfach selbst steuern. Darüber hinaus haben Sie unser Versprechen, dass wir niemals ohne Ihre Erlaubnis personalisierte Daten an Dritte weitergeben. Sollten Sie eines unserer Partnerangebote nutzen wollen, werden wir Sie explizit fragen, ob wir Angaben an unsere Partner weiterleiten dürfen.

Wir sind gern für Sie da

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Rufen Sie uns an - wir sind für Sie da! Montag bis Freitag von 08:00 bis 20:00 Uhr und Samstag von 08:00 bis 16:00 Uhr

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Kontaktieren Sie uns bei allgemeinen Fragen gerne per E-Mail. Für kontobezogene Aufträge schreiben Sie uns bitte eine gesicherte Nachricht über das Online-Banking.

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Wir sind Montag bis Donnerstag von 8 bis 18 Uhr und Freitag von 8 bis 16 Uhr für Sie da. Bitte senden Sie uns keine kontobezogenen Daten über den Chat. Nutzen Sie hierfür eine gesicherte Nachricht aus dem Online-Banking oder rufen Sie uns an.

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