Online-Banking

Unser Online-Banking

Machen Sie sich Ihre Bankgeschäfte so einfach wie möglich: Mit unserem Online-Banking verwalten Sie Ihre Finanzen unabhängig von Öffnungszeiten und von jedem beliebigen Ort mit Internet aus.

Ihre Vorteile im Überblick

Mit unserem Online-Banking haben Sie jederzeit sicheren und komfortablen Zugriff auf Ihre Konten: Überweisen Sie in Echtzeit, richten Sie Daueraufträge ein oder rufen Sie Ihre digitalen Kontoauszüge ab, wann und wo Sie wollen. Entdecken Sie weitere Vorteile:

Sie haben Interesse am Online-Banking?

Bitte wenden Sie sich für die Freischaltung zum Online-Banking telefonisch unter 089 55142-400 an uns oder besuchen Sie Ihre Filiale. Dabei besprechen wir gemeinsam die nötigen Schritte. Anschließend erhalten Sie Ihren SpardaNetKey, Ihre Start-PIN sowie die Unterlagen zum gewünschten TAN-Verfahren.

  • Jederzeit auf Konten zugreifen

  • Konten individuell benennen

  • Konten zentral verwalten, egal von welcher Bank

  • Elektronisches Postfach

  • Mit der App SpardaSecureGo+ Bankgeschäfte freigeben

  • Bankgeschäfte mit effizienten TAN-Verfahren absichern

  • Kreditkarte beantragen

  • Online-Terminvereinbarung

  • Prepaid-Guthaben aufladen

  • IBAN direkt ans Bundeszentralamt für Steuern melden

>

Sicherheitsverfahren im Online-Banking

Um Ihre Transaktionen im Online-Banking abzusichern und freizugeben, benötigen Sie ein gültiges Sicherheitsverfahren. Sie haben die Wahl zwischen der Freigabe per App SpardaSecureGo+ auf Ihrem Smartphone oder per Smart-TAN plus-Verfahren. Dabei nutzen Sie ein Lesegerät – einen sogenannten TAN-Generator – mit dem Sie eine Transaktionsnummer (TAN) erzeugen.

Mit Freigabe-App

Freigabe von Transaktionen und Online-Kreditkartenzahlungen mit der App

Mit TAN-Generator

Mit Smart-TAN plus-Verfahren Transaktionen freigeben

Wunsch-PIN

Legen Sie eine Persönliche Identifikationsnummer (PIN) fest, die Sie sich gut merken können. Ihre Wunsch-PIN muss allerdings ein paar Voraussetzungen erfüllen: Sie muss aus 8 bis 20 Zeichen bestehen und mindestens 1 Zahl und 1 Großbuchstaben enthalten. Erlaubt sind alle Buchstaben von a bis z und von A bis Z inkl. Umlaute und ß, Ziffern von 0 bis 9 und die Sonderzeichen @ ! % & / = ? * + ; : , . _ -).
Geben Sie zunächst die Start-PIN an. Tragen Sie dann die zukünftig gewünschte PIN ein und wiederholen Sie diese Eingabe. Schließen Sie diesen Vorgang durch Eingabe einer TAN ab.

Technische Voraussetzungen

Um das Online-Banking zu nutzen, benötigen Sie keine Software. Sie brauchen lediglich einen Computer, ein Notebook, ein Tablet oder ein Smartphone. Die folgenden Voraussetzungen sollten die Geräte mitbringen:

Desktop-Computer und Notebook

  • Betriebssysteme Windows 10 und 11 mit den Browsern Google Chrome, Firefox oder Edge auf Chromium-Basis in der jeweils aktuellen Version oder den beiden Vorversionen
  • macOS mit den Browsern Safari, Google Chrome oder Firefox in der aktuellen Version oder den beiden Vorversionen
  • Betriebssystem Linux in einer aktuellen Version

Mobilgerät

  • Die beiden jeweils neuesten Versionen der Betriebssysteme iOS und Android mit den Browsern Safari bzw. Chrome

Haben Sie noch Fragen?

In unseren FAQ finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen zum Online-Banking.

Das könnte Sie auch interessieren