Sie brauchen ...
Sie brauchen ...
- ein für das Online-Banking freigeschaltetes Konto inkl. Online-Banking-Zugangsdaten und einen Internetzugang,
- ein Smartphone bzw. Tablet mit installierter SpardaBanking App und iOS-Betriebssystem ab Version 16 bzw. ab Version 9 für Android und
- ein gültiges TAN-Verfahren: Wählen Sie zwischen der SpardaSecureGo+ oder den Sm@rt-TAN-Verfahren.
Sie wissen noch nicht, welches TAN-Verfahren für Sie in Frage kommt? Dann finden Sie hier weitere Informationen.
Nach dem Download
Nach dem Download
- Öffnen Sie die SpardaBanking App.
- Legen Sie in der SpardaBanking App ein Passwort fest. Bei der ersten Anmeldung ist das Passwort frei wählbar. Anforderung: 1 Großbuchstabe, 1 Kleinbuchstabe, 1 Ziffer, mindestens 8 und maximal 20 Zeichen.
- Geben Sie die Bankleitzahl 70090500 ein bzw. suchen Sie nach Banknamen oder BIC.
- Melden Sie sich einmalig mit Ihrem Sparda Net-Key und Ihrer Online-Banking-PIN in der SpardaBanking App an.
Sie können sich in der SpardaBanking App mit Passwort oder alternativ per Fingerabdruck, Touch-ID oder Face-ID anmelden.
FAQ zur SpardaBanking App
FAQ zur SpardaBanking App
- Sie können die SpardaBanking App auf dem Smartphone nur mit einem App-Passwort, per Fingerprint, Touch ID oder Face ID öffnen.
- Ihr App-Passwort wird verschlüsselt im sicheren Speicherbereich Ihres Smartphones abgelegt.
- Die gesamte Kommunikation zwischen der SpardaBanking App und der Sparda-Bank München eG ist verschlüsselt.
- Die in der App gespeicherten Daten können nicht auf ein anderes Smartphone kopiert werden.
- Sie haben vergessen sich abzumelden? Kein Problem. Die SpardaBanking App schließt sich nach fünf Minuten Inaktivität automatisch.