- Produkte
- SpardaDigital
- Hilfe & Service
- Aktuelles
- Mission Gemeinwohl
- Jobs & Karriere
- IT-Wechsel
Seit 1. Januar 2021 wird die starke Kundenauthentifizierung bei Internetkäufen verpflichtend (Zwei-Faktor-Authentifizierung, kurz 2FA). Im Rahmen der europäischen Zahlungsdiensterichtlinie PSD2 gilt diese Neuerung für das Bezahlen mit der Mastercard (Kreditkarte) im Internet.
Während des Bezahlvorgangs im Internet wird die Eingabe der Online-Banking-Zugangsdaten gefordert. Anschließend können Sie mit Hilfe des gewählten TAN-Verfahrens (SecureApp, chipTAN oder auch mobileTAN) die gewünschte Transaktion freigeben. Dadurch kaufen Sie noch sicherer und komfortabler online ein.
Dabei gibt es zu bestimmten Terminen Betragsgrenzen, bei denen der SecureCode erst greift.
Das bedeutet: Sie können nur noch online bezahlen, wenn Sie auch einen Zugang zum Online-Banking haben. Falls Sie noch kein Online-Banking nutzen, dann können Sie sich gerne bei uns melden und freischalten lassen. Wir stehen Ihnen jederzeit gerne telefonisch zur Verfügung.
Weitere Informationen zum Bezahlen mit Mastercard® Identity Check (SecureCode™) finden Sie hier.
Immer in Ihrer Nähe
Finden Sie schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zur Bargeldauszahlung.
Vereinbaren Sie jetzt Ihren persönlichen Beratungstermin. Wir sind vor Ort in den Filialen, telefonisch oder in der Online-Beratung für Sie da.
Sie haben Fragen? Wir die Antworten!
Schreiben Sie uns per Chat
Wir sind Montag bis Donnerstag von 8 bis 18 Uhr und Freitag von 8 bis 16 Uhr für Sie da. Bitte senden Sie uns keine kontobezogenen Daten über den Chat. Nutzen Sie hierfür eine gesicherte Nachricht aus dem Online-Banking oder rufen Sie uns an.
Chat startenWir leiten Sie jetzt zu Ihrer regionalen Sparda-Bank weiter.
Direkt weiterleiten!
Möchten Sie das Chat-Fenster wirklich schließen?