Sparda-Bank München eG
Login

Bitte wählen Sie

Übersicht

Blättern

Bezahlen Online Kreditkarte

Änderungen beim Online-Shopping mit Kreditkarte

Seit 1. Januar 2021 wird die starke Kundenauthentifizierung bei Internetkäufen verpflichtend (Zwei-Faktor-Authentifizierung, kurz 2FA). Im Rahmen der europäischen Zahlungsdiensterichtlinie PSD2 gilt diese Neuerung für das Bezahlen mit der Mastercard (Kreditkarte) im Internet.

Während des Bezahlvorgangs im Internet wird die Eingabe der Online-Banking-Zugangsdaten gefordert. Anschließend können Sie mit Hilfe des gewählten TAN-Verfahrens (SecureApp, chipTAN oder auch mobileTAN) die gewünschte Transaktion freigeben. Dadurch kaufen Sie noch sicherer und komfortabler online ein.

Dabei gibt es zu bestimmten Terminen Betragsgrenzen, bei denen der SecureCode erst greift.

  • ab 15.1.2021 ab 250 Euro
  • ab 15.2.2021 ab 150 Euro
  • ab 15.3.2021 unabhängig vom Betrag

Das bedeutet: Sie können nur noch online bezahlen, wenn Sie auch einen Zugang zum Online-Banking haben. Falls Sie noch kein Online-Banking nutzen, dann können Sie sich gerne bei uns melden und freischalten lassen. Wir stehen Ihnen jederzeit gerne telefonisch zur Verfügung.

Weitere Informationen zum Bezahlen mit Mastercard® Identity Check (SecureCode™) finden Sie hier.

Übersicht

Blättern

Kontakt
Vor Ort
Termin
FAQ
Chat
Kontakt

Rufen Sie uns an - wir sind für Sie da! Montag bis Freitag von 08:00 bis 20:00 Uhr und Samstag von 08:00 bis 16:00 Uhr

089 55142-400

Kontaktieren Sie uns bei allgemeinen Fragen gerne per E-Mail. Für kontobezogene Aufträge schreiben Sie uns bitte eine gesicherte Nachricht über das Online-Banking.

Vor Ort

Immer in Ihrer Nähe

Finden Sie schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zur Bargeldauszahlung.

Termin

Vereinbaren Sie jetzt Ihren persönlichen Beratungstermin. Wir sind vor Ort in den Filialen, telefonisch oder in der Online-Beratung für Sie da.

FAQ

Sie haben Fragen? Wir die Antworten!

Chat

Schreiben Sie uns per Chat

Wir sind Montag bis Donnerstag von 8 bis 18 Uhr und Freitag von 8 bis 16 Uhr für Sie da. Bitte senden Sie uns keine kontobezogenen Daten über den Chat. Nutzen Sie hierfür eine gesicherte Nachricht aus dem Online-Banking oder rufen Sie uns an.

Chat starten