- Produkte
- SpardaDigital
- Hilfe & Service
- Aktuelles
- Mission Gemeinwohl
- Jobs & Karriere
- IT-Wechsel
Die Genossenschaftsbank unterstützt die zwölfte Auflage des Münchner Familienpasses mit einer Spende. Damit werden Familien mit geringerem Budget gemeinsame Erlebnisse ermöglicht. Im Rahmen einer Familienpass-Veranstaltung im Münchner Theater für Kinder nimmt das Stadtjugendamt den Spendenschenk entgegen. Außerdem gehen 20.000 Euro an das Münchner Theater für Kinder.
München – Das alltägliche Leben in München ist nicht günstig. So stellen gemeinsame Unternehmungen wie ein Besuch im Schwimmbad oder die Besichtigung eines Museums für Familien mit geringem Budget eine große Herausforderung dar. Der Familienpass des Sozialreferates der Stadt München setzt genau da an und ermöglicht vielfältige Freizeitaktivitäten zu vergünstigten Preisen. Zwei Erwachsene und bis zu vier Kinder können das umfangreiche Freizeitangebot zu gesenkten Preisen, teilweise auch kostenfrei, nutzen. Die Sparda-Bank München eG unterstützt das Projekt mit Mitteln aus dem Gewinn-Sparverein der Sparda-Bank München e.V. (GSV).
Christine Miedl, Direktorin der Unternehmenskommunikation der Sparda-Bank München, überreichte den Spendenscheck in Höhe von 75.000 Euro an das Stadtjugendamt. Darüber hinaus gingen 20.000 Euro aus dem GSV an die gemeinnützige Initiative Münchner Theater für Kinder. Die Übergabe der Spenden erfolgte im Rahmen einer Familienpass-Veranstaltung im Münchner Theater für Kinder: Zahlreiche kleine und große Teilnehmer waren für das Kinderstück „Pettersson feiert Weihnachten“ in das Theater gekommen.
Feierliche Veranstaltung mit Kindern und Scheckübergabe
„Mit unserer Förderung möchten wir einen Beitrag zu einem familienfreundlicherem München leisten. Außerdem ist Zeit in unserer modernen Gesellschaft zu einem wertvollen Gut geworden. Dabei ist es gerade für die persönliche Entwicklung von Kindern enorm wichtig, viel Zeit mit ihren Eltern zu verbringen und diese auch sinnvoll zu nutzen.“ Den Spendenscheck für den Familienpass 2019 nahm Esther Maffai, Leiterin des Jugendamtes der Stadt München, entgegen. Damit auch weiterhin viele Heranwachsende die Kinderstücke wie „Pippi Langstrumpf“ oder „der Froschkönig“ genießen können, erhielt auch das Münchner Theater für Kinder eine finanzielle Unterstützung. Bei dem Festakt waren außerdem die Jugendlichen und die pädagogische Leitung des Projekts „International Munich Art Lab“ (IMAL) dabei. Aus ihren künstlerischen Entwürfen wurde das Titelmotiv für den Familienpass 2019 gewählt.
Engagement für ein familienfreundlicheres München
„Als Genossenschaftsbank sind wir Partner des Familienpasses seit der ersten Stunde“, betont Christine Miedl. „Denn dieses Projekt fördert nicht nur das soziale Miteinander, sondern zeigt auch Solidarität und ermöglicht Familien tolle Gemeinschaftserlebnisse.“ Auch wenn der Familienpass für alle Münchner angeboten wird, ist das Programm doch besonders für finanziell schwächer gestellte Familien interessant. Er gilt für Personen aus München und den Landkreisen Dachau, Ebersberg, Freising und Starnberg und kann für sechs Euro an den verschiedenen Verkaufsstellen, beispielsweise bei der Sparda-Bank München, erworben werden. Familien mit mehr als vier Kindern bekommen einmalig einen weiteren, kostenlosen Familienpass dazu. Der Verkauf startete am 03.12.2018.
Weitere Informationen zum Familienpass finden Sie auf
www.muenchen.de
.
Immer in Ihrer Nähe
Finden Sie schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zur Bargeldauszahlung.
Vereinbaren Sie jetzt Ihren persönlichen Beratungstermin. Wir sind vor Ort in den Filialen, telefonisch oder in der Online-Beratung für Sie da.
Sie haben Fragen? Wir die Antworten!
Schreiben Sie uns per Chat
Wir sind Montag bis Donnerstag von 8 bis 18 Uhr und Freitag von 8 bis 16 Uhr für Sie da. Bitte senden Sie uns keine kontobezogenen Daten über den Chat. Nutzen Sie hierfür eine gesicherte Nachricht aus dem Online-Banking oder rufen Sie uns an.
Chat startenWir leiten Sie jetzt zu Ihrer regionalen Sparda-Bank weiter.
Direkt weiterleiten!
Möchten Sie das Chat-Fenster wirklich schließen?