Sparda-Bank München eG
Login

Bitte wählen Sie

Übersicht

Blättern

Hochwasser Spenden

Hochwasser in Bayern: Sparda-Bank München unterstützt Hilfsorganisationen mit 30.000 Euro

München – Nach dem verheerenden Hochwasser gibt es in vielen Regionen im Süden Bayerns noch immer keine Entwarnung. Um die größte Not zu lindern, unterstützt die Sparda-Bank München Hilfsorganisationen bei ihrer Arbeit vor Ort mit Spendengeldern in Höhe von 30.000 Euro.

Der Starkregen und das dadurch verursachte Hochwasser haben vielen Menschen in den betroffenen Regionen im südlichen Bayern alles genommen. Seit Tagen sind Hilfsorganisationen, Feuerwehren und Rettungskräfte unermüdlich im Einsatz, um die Menschen vor Ort zu unterstützen und bei der Beseitigung der Schäden zu helfen.

Dieses Engagement weiß die Sparda-Bank München eG zu schätzen und möchte einen Beitrag dazu leisten, den Freiwilligen den Rücken zu stärken. Daher stellt die Bank 30.000 Euro aus Mitteln des Gewinn-Sparvereins der Sparda-Bank München e. V. zur Verfügung, um lokale Hilfsorganisationen, Feuerwehren und Rettungskräfte bei Ihrer Arbeit zu unterstützen.

Peter Berger, Vorstandsvorsitzender der Sparda-Bank München: „Als Genossenschaftsbank und Deutschlands erste Gemeinwohl-Bank sind wir dem Wohl der Menschen in der Region in besonderer Weise verpflichtet. Daher ist es für uns selbstverständlich, dass wir helfen und dort unterstützen, wo die Not aktuell am größten ist – und das schnell und unbürokratisch.“

Daten und Fakten zur Sparda-Bank München eG

Übersicht

Blättern

Archiv

Kontakt
Vor Ort
Termin
FAQ
Chat
Kontakt

Rufen Sie uns an - wir sind für Sie da! Montag bis Freitag von 08:00 bis 20:00 Uhr und Samstag von 08:00 bis 16:00 Uhr

089 55142-400

Kontaktieren Sie uns bei allgemeinen Fragen gerne per E-Mail. Für kontobezogene Aufträge schreiben Sie uns bitte eine gesicherte Nachricht über das Online-Banking.

Vor Ort

Immer in Ihrer Nähe

Finden Sie schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zur Bargeldauszahlung.

Termin

Vereinbaren Sie jetzt Ihren persönlichen Beratungstermin. Wir sind vor Ort in den Filialen, telefonisch oder in der Online-Beratung für Sie da.

FAQ

Sie haben Fragen? Wir die Antworten!

Chat

Schreiben Sie uns per Chat

Wir sind Montag bis Donnerstag von 8 bis 18 Uhr und Freitag von 8 bis 16 Uhr für Sie da. Bitte senden Sie uns keine kontobezogenen Daten über den Chat. Nutzen Sie hierfür eine gesicherte Nachricht aus dem Online-Banking oder rufen Sie uns an.

Chat starten