Sparda-Bank München eG
Login

Bitte wählen Sie

Tipps und Tricks zu TEO

Wie Sie alles aus Ihrem Online-Banking herausholen.

Welche TEO Funktionen Sie kennen sollten

Die Möglichkeiten in TEO sind vielfältig. Daher beleuchten wir hier ein paar wichtige TEO Funktionen, die einige vielleicht noch nicht kennen und nutzen. Damit wird TEO mehr als nur Ihr Alltagsbegleiter – sondern auch Versicherungsberater, Kreditgeber und Börsenchecker. Viel Spaß beim Entdecken.

Push-Nachrichten bei neuen Umsätzen

Mit den Push-Benachrichtigungen bekommen Sie eine Nachricht auf Ihr Handy, wenn Kontobewegungen auf Ihrem Sparda-Bank Girokonto stattfinden.

So einfach aktivieren Sie die Umsatz-Push-Funktion in Ihrer TEO App:

1. Melden Sie sich in Ihrer TEO App an.
2. Tippen Sie unten rechts auf "Profil" und anschließend auf "Kommunikation".
3. Wählen Sie nun "Push-Nachrichten" aus und aktivieren Sie "Benachrichtigungen bei Kontobewegungen".

Depot in TEO einbinden

Alle Finanzen auf einen Blick: Sie können Ihr Depot von Union Investment, MeinInvest oder VermögenPlus in TEO einbinden.

MeinInvest/VermögenPlus Depot
Zur Einbindung Ihres MeinInvest/VermögenPlus Depots benötigen Sie ausschließlich Ihre Ihnen bereits bekannten Zugangsdaten, welche aus E-Mail-Adresse und Passwort bestehen.

Union Investment Depot
Für die Einbindung Ihres Union Investment Depots benötigen Sie einen UDO Zugang (UnionDepotOnline), für welchen Sie sich direkt bei der Union Investment registrieren können. Dieser besteht ebenfalls aus E-Mail-Adresse und Passwort.

Kommunikation über gesicherte Nachrichten

Sie können Ihrer Sparda-Bank München jederzeit eine sichere Nachricht direkt über TEO zukommen lassen. Damit sparen Sie sich den Griff zum Telefonhörer.

Schreiben Sie uns sicher über das Kontakt-Center in TEO. Alternativ können Sie Anhänge wie z.B. ein Bild oder ein PDF beifügen.
Freigegeben wird Ihre Nachricht über die SpardaSecureApp bzw. das chipTAN-Verfahren. So ist gewährleistet, dass Ihre Nachricht an uns sicher ankommt und wir Ihnen schnell und zielgerichtet antworten können.

TEO Web: "Sicherheit und Service" → "Kontakt-Center"
TEO App: "Profil" → "Sicherheit und Service" → "Kontakt-Center"

Multibanking - eine App für alle Konten

Sie haben Konten bei anderen Banken? Dank der Multibanking-Funktion können Sie auch Konten von Fremdbanken in TEO integrieren. So haben Sie mit einer Online-Banking-Anwendung Ihre Finanzen immer im Blick. Es ist ein bestehendes Girokonto notwendig, um eine Fremdbank einzubinden.

So fügen Sie weitere Konten in TEO hinzu:
1. Melden Sie sich in TEO an.
2. Wählen Sie in der Übersicht nun "Konto hinzufügen" aus.
3. Suchen Sie nach der Bank, welche Sie in TEO hinzufügen möchten.
4. Folgen Sie den weiteren Schritten und authentifizieren Sie Ihr Konto, das Sie hinzufügen möchten, über das Authentifizierungsverfahren Ihrer Bank.

Postbox für Kontoauszüge und Mitteilungen

Mit der Postbox in TEO Web & App erhalten Sie Ihre Kontoauszüge automatisch als PDF von uns zugestellt.

Die Postbox im Detail:

  • Automatische Einstellung des monatlichen Auszuges in die Postbox erfolgt spätestens zum 5. Werktag des Folgemonats.
  • Kontoauszüge der letzten vier Jahr sind dauerhaft verfügbar.
  • Praktische E-Mail-Benachrichtigung, sobald ein neuer Kontoauszug oder eine neue Mitteilung verfügbar ist.

Überweisungen per Foto & QR-Code

Fotografieren Sie ganz unkompliziert Rechnungen, vorgefertigte Überweisungsträger und QR-Codes mit Ihrem Handy ab.

TEO übernimmt automatisch folgende Daten:

  • Namen des Empfängers
  • IBAN und BIC
  • Betrag
  • Verwendungszweck (z.B. Rechnungs- oder Kundenunmmer)

Nach dem Überprüfen der von TEO übernommenen Daten bestätigen Sie die Überweisung wie gewohnt mit der SpardaSecureApp oder dem chipTAN-Verfahren.

Sofortkredit mit finanziellem Spielraum in TEO

Den Sofortkredit mit finanziellem Spielraum unseres langjährigen Partners easyCredit können Sie ganz simpel in TEO steuern. Sie haben die Möglichkeit, neue Anträge zu stellen, bestehende einzusehen, bei Bedarf anzupassen oder Ihren finanziellen Spielraum abzurufen.

Und so einfach geht’s:
Im „Profil“ (TEO App) oder in den „Einstellungen“ (TEO Web) Menüpunkt „easyCredit“ auswählen.

Überweisungslimit erhöhen

Die kommende Rechnung ist höher als Ihr Überweisungslimit? Keine Sorge – das Überweisungslimit kann in TEO schnell und einfach angepasst werden. Auch kurzfristig. Ganz so, wie Sie es brauchen!

So geht’s:

  • Für Inlandsüberweisungen bis maximal 100.000,- Euro: In TEO unter „Sicherheit & Service“ in den Sicherheits-Einstellungen „Überweisungslimit anpassen“ auswählen.
  • Für Inlandsüberweisungen ab 100.000,- bis maximal 250.000,- Euro und Auslandsüberweisungen ab 2.000,- bis maximal 50.000,- Euro: In TEO unter Aufträge & Formulare "Änderung Überweisungslimit" auswählen.

Vertrags- und Versicherungsmanager

Mit dem Vertrags- und Versicherungsmanager lässt sich das Vertragschaos: Er bietet einen kompakten Überblick über Ihre Verträge und die damit verbundenen Kosten.

Zudem können Kündigungsfristen und Notizen zu jedem Vertrag hinterlegt werden. Exklusiv in der TEO App kann der Vertragswecker an Kündigungsfristen erinnern.

Den Vertrags- und Versicherungsmanager finden Sie ganz einfach auf der Startseite von TEO.

Weiterführende Links

Kontakt
Vor Ort
Termin
FAQ
Chat
Kontakt

Rufen Sie uns an - wir sind für Sie da! Montag bis Freitag von 08:00 bis 20:00 Uhr und Samstag von 08:00 bis 16:00 Uhr

089 55142-400

Kontaktieren Sie uns bei allgemeinen Fragen gerne per E-Mail. Für kontobezogene Aufträge schreiben Sie uns bitte eine gesicherte Nachricht über das Online-Banking.

Vor Ort

Immer in Ihrer Nähe

Finden Sie schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zur Bargeldauszahlung.

Termin

Vereinbaren Sie jetzt Ihren persönlichen Beratungstermin. Wir sind vor Ort in den Filialen, telefonisch oder in der Online-Beratung für Sie da.

FAQ

Sie haben Fragen? Wir die Antworten!

Chat

Schreiben Sie uns per Chat

Wir sind Montag bis Donnerstag von 8 bis 18 Uhr und Freitag von 8 bis 16 Uhr für Sie da. Bitte senden Sie uns keine kontobezogenen Daten über den Chat. Nutzen Sie hierfür eine gesicherte Nachricht aus dem Online-Banking oder rufen Sie uns an.

Chat starten