- Produkte
- SpardaDigital
- Hilfe & Service
- Aktuelles
- Mission Gemeinwohl
- Jobs & Karriere
- IT-Wechsel
Sie möchten unser Online-Banking nutzen? Hier erklären wir Ihnen, wie Sie damit starten können:
a.) Wenn Sie ein Sparda Girokonto Online neu eröffnen, werden Sie automatisch für das Online-Banking in TEO freigeschaltet. Ein paar Tage nach der Girokontoeröffnung erhalten Sie einen Brief mit der Ersteinstiegs-PIN.
b.) Sie haben bereits ein Girokonto bei uns, bisher aber noch kein Online-Banking genutzt? Sie können Ihre Online-Banking-Freischaltung ganz einfach telefonisch oder persönlich in der Filiale in Ihrer Nähe beantragen.
Damit Sie Überweisungen, Umbuchungen und Co. freigeben können, müssen Sie sich ein Freigabeverfahren einrichten. Hier stehen Ihnen unsere kostenlose SpardaSecureApp zum Download zur Verfügung.
Wichtig: Aus Sicherheitsgründen benötigen Sie für die Einrichtung der SecureApp einen Aktivierungscode. Den Aktivierungscode können Sie telefonisch bei uns beantragen oder vor Ort in einer Filiale auch direkt bekommen.
Alternativ bieten wir Ihnen chipTAN als Freigabeverfahren an. Bei der chipTAN fallen einmalige Kosten von rund 10,- Euro (zzgl. Versand) für die Anschafffung eines TAN-Generators an.
Generell können Sie unser Online-Banking folgendermaßen nutzen:
Natürlich können Sie alle Anwendungen auch in Verbindung miteinander nutzen, d.h. Sie können z.B. Ihr Online-Banking (TEO Web) am PC abrufen und dann die Freigabe am Smartphone mit der SecureApp durchführen.
Immer in Ihrer Nähe
Finden Sie schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zur Bargeldauszahlung.
Vereinbaren Sie jetzt Ihren persönlichen Beratungstermin. Wir sind vor Ort in den Filialen, telefonisch oder in der Online-Beratung für Sie da.
Sie haben Fragen? Wir die Antworten!
Schreiben Sie uns per Chat
Wir sind Montag bis Donnerstag von 8 bis 18 Uhr und Freitag von 8 bis 16 Uhr für Sie da. Bitte senden Sie uns keine kontobezogenen Daten über den Chat. Nutzen Sie hierfür eine gesicherte Nachricht aus dem Online-Banking oder rufen Sie uns an.
Chat startenWir leiten Sie jetzt zu Ihrer regionalen Sparda-Bank weiter.
Direkt weiterleiten!
Möchten Sie das Chat-Fenster wirklich schließen?