- Produkte
- SpardaDigital
- Hilfe & Service
- Aktuelles
- Mission Gemeinwohl
- Jobs & Karriere
- IT-Wechsel
Am 10. und 18. Mai 2022 bieten wir allen Interessierten in zwei kostenfreien Online-Seminaren die Möglichkeit, sich über aktuelle Betrugsmaschen an Haustür, Telefon und im World wide Web zu informieren. Die Sparda-Bank München klärt dabei gemeinsam mit der Polizei auf, wie Sie sich vor teilweise schwer erkennbarem Trickbetrug schützen können. Der Experte Arno Helfrich, Leiter der Prävention bei der Münchner Polizei, zeigt mögliche Risiken für Nutzer*innen auf und gibt Tipps, wie Sie Fallen erkennen sowie persönliche Schäden vermeiden können.
„Trickbetrug erkennen und entkommen – die Münchner Polizei klärt auf“
Jetzt anmelden zum Online-Seminar am Dienstag, den 10.05.2022, 17-18 Uhr
In den Nachrichten kursieren immer wieder schockierende Meldungen, wie sich Betrüger*innen am Telefon oder an der Wohnungstür z.B. als Polizeibeamt*innen oder Handwerker*innen ausgeben – und erfolgreich ihre Opfer um deren Geld oder Wertgegenstände bringen. Auch Krisensituationen wie die Corona-Pandemie oder den Ukraine-Krieg nutzen sie dabei schamlos für betrügerische Geldtransfers, Spendenanfragen oder vorgetäuschte Notfallsituationen aus. Dabei verändern die Täter*innen ihre Tricks und Maschen ständig, um das Vertrauen der Menschen zu gewinnen.
„Sicher unterwegs im Netz – die Münchner Polizei klärt auf“
Jetzt anmelden zum Online-Seminar am Mittwoch, den 18.05.2022, 17-18 Uhr
Und auch das Internet birgt bei alltäglichen Handlungen wie den eigenen Bankgeschäften, Online-Einkäufen und der Kontaktpflege mannigfaltige Risiken für die persönliche Integrität. Seien Sie vorsichtig!
Webinar verpasst?
Keine Sorge, hier können Sie sich die Aufzeichnungen im Nachgang ansehen:
Webinar vom 10.05.2022 #ausgetrickst - Trickbetrug an Haustüre und Telefon
>> Webinar vom 10.05.2022 #ausgetrickst - Sicherheit im Internet
*Teilnehmen können sowohl Kund*innen der Sparda-Bank München als auch Interessenten.
Immer in Ihrer Nähe
Finden Sie schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zur Bargeldauszahlung.
Vereinbaren Sie jetzt Ihren persönlichen Beratungstermin. Wir sind vor Ort in den Filialen, telefonisch oder in der Online-Beratung für Sie da.
Sie haben Fragen? Wir die Antworten!
Schreiben Sie uns per Chat
Wir sind Montag bis Donnerstag von 8 bis 18 Uhr und Freitag von 8 bis 16 Uhr für Sie da. Bitte senden Sie uns keine kontobezogenen Daten über den Chat. Nutzen Sie hierfür eine gesicherte Nachricht aus dem Online-Banking oder rufen Sie uns an.
Chat startenWir leiten Sie jetzt zu Ihrer regionalen Sparda-Bank weiter.
Direkt weiterleiten!
Möchten Sie das Chat-Fenster wirklich schließen?