- Produkte
- SpardaDigital
- Hilfe & Service
- Aktuelles
- Mission Gemeinwohl
- Jobs & Karriere
- IT-Wechsel
Bereits zum 13. Mal überreicht die Sparda-Bank München dem Stadtjugendamt der Stadt München eine Spende für ihren Familienpass. In diesem Jahr unterstützt sie das Projekt erneut mit 75.000 Euro. Der Familienpass ermöglicht es Familien mit geringem Budget, vergünstigte Freizeitangebote wahrzunehmen. Die Spendenübergabe fand im Münchner Theater für Kinder statt, welches ebenfalls eine Spende in Höhe von 20.000 Euro entgegennahm.
München – An den Wochenenden nutzen viele Familien in Oberbayern gerne gemeinsame Freizeitangebote, wie zum Beispiel Besuche im Schwimmbad, in Museen oder im Theater. Doch gerade in und um München haben solche Aktivitäten ihren Preis, weshalb Menschen mit kleinerem Budget viele dieser Angebote nicht wahrnehmen können. Mit dem Familienpass des Sozialreferats der Stadt München erhalten zwei Erwachsene und bis zu vier Kinder eine Vielzahl deutlich vergünstigter oder sogar kostenfreier Freizeitangebote. Diese Initiative unterstützt die Sparda-Bank München eG bereits zum 13. Mal mit einer Spende aus ihrem Gewinn-Sparverein der Sparda-Bank München e. V. (GSV). Den Spendenscheck im Höhe von 75.000 Euro überreichte die Direktorin Unternehmenskommunikation der Sparda-Bank München, Christine Miedl, im Rahmen einer Familienpass-Veranstaltung am Münchner Theater für Kinder an das Stadtjugendamt. Auch das Theater erhielt eine Förderung in Höhe von 20.000 Euro aus dem GSV. Im Publikum verfolgten zahlreiche Kinder das Theaterstück „Pettersson feiert Weihnachten“.
Unterstützung von Familien mit eingeschränktem Budget
„Wir begrüßen es, wenn Eltern und Großeltern mit ihren Kindern oder Enkeln etwas in der Region unternehmen. Die finanziellen Möglichkeiten sollen dabei nicht das maßgebende Kriterium sein“, so Christine Miedl. „Der Familienpass ermöglicht es, dass auch Familien mit kleinem Budget eine schöne Zeit miteinander verbringen und in der Region etwas erleben können – das macht München familienfreundlicher.“ Esther Maffei, die Leiterin des Stadtjugendamtes München, nahm den Spendenscheck entgegen. Darüber hinaus erhielt auch das Münchner Theater für Kinder eine Spende aus dem Gewinn-Sparverein der Genossenschaftsbank in Höhe von 20.000 Euro, um dessen gemeinnützige Arbeit auch in Zukunft zu unterstützen.
Zweiter, kostenloser Familienpass für besonders große Familien
„Die Initiative konnte in den vergangenen Jahren wieder und wieder für glückliche Kinderaugen sorgen“, resümiert Christine Miedl. „Dieses Projekt drückt genau die Solidarität und soziale Verantwortung aus, die für uns schon seit jeher einen sehr hohen Stellenwert haben.“ Den Familienpass können alle Familien in der Stadt und dem Landkreis München sowie den Landkreisen Dachau, Ebersberg, Freising und Starnberg erwerben. Für sechs Euro gibt es ihn an den Verkaufsstellen, darunter zahlreichen Geschäftsstellen der Sparda-Bank München. Beim Stadtjugendamt erhalten größere Familien mit mehr als vier Kindern beim Kauf einmalig ein zweites, kostenloses Exemplar dazu.
Immer in Ihrer Nähe
Finden Sie schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zur Bargeldauszahlung.
Vereinbaren Sie jetzt Ihren persönlichen Beratungstermin. Wir sind vor Ort in den Filialen, telefonisch oder in der Online-Beratung für Sie da.
Sie haben Fragen? Wir die Antworten!
Schreiben Sie uns per Chat
Wir sind Montag bis Donnerstag von 8 bis 18 Uhr und Freitag von 8 bis 16 Uhr für Sie da. Bitte senden Sie uns keine kontobezogenen Daten über den Chat. Nutzen Sie hierfür eine gesicherte Nachricht aus dem Online-Banking oder rufen Sie uns an.
Chat startenWir leiten Sie jetzt zu Ihrer regionalen Sparda-Bank weiter.
Direkt weiterleiten!
Möchten Sie das Chat-Fenster wirklich schließen?