- Produkte
- SpardaDigital
- Hilfe & Service
- Aktuelles
- Mission Gemeinwohl
- Jobs & Karriere
- IT-Wechsel
München – Die Sparda-Bank München eG reagiert auf die aktuellen Rahmenbedingungen und das veränderte Kundenverhalten. Ab dem 21. Dezember 2020 werden die Filialen in Bad Reichenhall, Geisenfeld, Ingolstadt-Süd, Starnberg, Waldkraiburg und München-Lehel als SB-Center weitergeführt.
Petra Müller, Vertriebsvorständin der Sparda-Bank München eG, erläutert die Hintergründe: „Die Frequentierung der Filialen in Bad Reichenhall, Starnberg, Waldkraiburg und München-Lehel hat über einen längeren Zeitraum kontinuierlich abgenommen. Gleichzeitig setzen unsere Mitglieder und Kunden verstärkt auf unsere digitalen Angebote und Services. Dieser Entwicklung tragen wir Rechnung und führen diese Filialen ab 21.12.2020 als SB-Center weiter. In Ingolstadt und Geisenfeld bündeln wir unser Beratungsangebot auf die nahe gelegenen Filialen in der Harderstraße und Pfaffenhofen. Im Zuge dessen führen wir die Standorte Ingolstadt-Süd und Geisenfeld ebenfalls ab 21.12.2020 als SB-Center weiter.“
Die Mitarbeiter der Filialen werden an anderen Standorten beziehungsweise in der Zentrale weiterbeschäftigt. Alle betroffenen Kunden wurden bereits schriftlich informiert. Die Bargeldversorgung für die Sparda-Bank-Kunden bleibt gewährleistet: Ihnen steht im SB-Center künftig rund um die Uhr ein Geldautomat für Bargeldein- und auszahlungen sowie ein Kontoauszugsdrucker zur Verfügung. Petra Müller: „Wir bieten unseren Kunden weiterhin vielfältige Kanäle für ihre Geldangelegenheiten an, wie zum Beispiel per Telefon, online oder per App.“ Für persönliche Beratungsgespräche stehen den Kunden die Teams in den nächstgelegenen Filialen zur Verfügung.
Immer in Ihrer Nähe
Finden Sie schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zur Bargeldauszahlung.
Vereinbaren Sie jetzt Ihren persönlichen Beratungstermin. Wir sind vor Ort in den Filialen, telefonisch oder in der Online-Beratung für Sie da.
Sie haben Fragen? Wir die Antworten!
Schreiben Sie uns per Chat
Wir sind Montag bis Donnerstag von 8 bis 18 Uhr und Freitag von 8 bis 16 Uhr für Sie da. Bitte senden Sie uns keine kontobezogenen Daten über den Chat. Nutzen Sie hierfür eine gesicherte Nachricht aus dem Online-Banking oder rufen Sie uns an.
Chat startenWir leiten Sie jetzt zu Ihrer regionalen Sparda-Bank weiter.
Direkt weiterleiten!
Möchten Sie das Chat-Fenster wirklich schließen?