- Produkte
- SpardaDigital
- Hilfe & Service
- Aktuelles
- Mission Gemeinwohl
- Jobs & Karriere
- IT-Wechsel
München – Neukundinnen und -kunden haben einen guten ersten Eindruck von der Sparda-Bank München eG. Das zeigt das Ergebnis einer Umfrage der Gesellschaft für Qualitätsprüfung, die die Genossenschaftsbank zur „BESTEN BANK vor Ort“ in München 2024 kürt. Vom digitalen Ersteindruck über die Kontoeröffnung bis zur Beratung und weiteren Services überzeugt die Sparda-Bank München auf ganzer Linie.
Ausrichtung auf Kundinnen und Kunden
Die Digitalisierung in der Finanzwelt ruft immer wieder neue Anforderungen hervor, die erfüllt werden wollen. In einer Studie der Gesellschaft für Qualitätsprüfung wurde getestet, in welchem digitalen Reifegrad Banken in unterschiedlichen Städten bewertet werden. Im Testszenario wollten Neukundinnen und -kunden ein Girokonto eröffnen. Die Testerinnen und Tester begutachteten vorab die Websites der unterschiedlichen Banken, vereinbarten Termine und nahmen den Kundenservice in einem Beratungsgespräch unter die Lupe. In jeder der fünf Kategorien – „Digital-Check“, „Servicequalität“, „Kundenorientierung“, „Betreuungsqualität“ sowie „Nachbetreuung“ – vergaben die potenziellen Neukundinnen und -kunden Noten von eins bis fünf. Im Ergebnis konnte die Sparda-Bank München in ihrer Heimatstadt im Vergleich zur Konkurrenz am besten abschneiden und darf sich nun mit einer Gesamtbewertung von 1,71 „BESTE BANK vor Ort“ in München nennen.
Persönlich und digital
Die Herausforderung besteht vor allem darin, trotz neuer Anforderungen und dem Voranschreiten der Digitalisierung die persönliche Komponente nicht aus den Augen zu verlieren. Das Motto „persönlich und digital“ der Kundenumfrage beschreibt das Selbstverständnis einer kundenorientierten, qualitätsbewussten und qualitätsorientierten Bank und spiegelt dabei genau die Ausrichtung der Sparda-Bank München wider.
Mit der Auszeichnung „BESTE BANK vor Ort“ zeigt Deutschlands erste Gemeinwohl-Bank eindrucksvoll, dass ihre Kundinnen und Kunden sowohl im persönlichen Kontakt als auch digital im Mittelpunkt stehen und sich auch diejenigen, die es werden wollen, von Anfang an wohl fühlen. „Wir sind für unsere Kundschaft persönlich da, das soll auch so bleiben. Die digitalen Services sind ein Mehrwert für beide Seiten – für die Kundschaft und die Bank. Wir freuen uns besonders über die Auszeichnung, da sie zeigt, was die Sparda-Bank München ausmacht: eine moderne und serviceorientierte Bank“, merkt Peter Berger, Vorstandsvorsitzender der Genossenschaftsbank, abschließend an.
Immer in Ihrer Nähe
Finden Sie schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zur Bargeldauszahlung.
Vereinbaren Sie jetzt Ihren persönlichen Beratungstermin. Wir sind vor Ort in den Filialen, telefonisch oder in der Online-Beratung für Sie da.
Sie haben Fragen? Wir die Antworten!
Schreiben Sie uns per Chat
Wir sind Montag bis Donnerstag von 8 bis 18 Uhr und Freitag von 8 bis 16 Uhr für Sie da. Bitte senden Sie uns keine kontobezogenen Daten über den Chat. Nutzen Sie hierfür eine gesicherte Nachricht aus dem Online-Banking oder rufen Sie uns an.
Chat startenWir leiten Sie jetzt zu Ihrer regionalen Sparda-Bank weiter.
Direkt weiterleiten!
Möchten Sie das Chat-Fenster wirklich schließen?