- Produkte
- SpardaDigital
- Hilfe & Service
- Aktuelles
- Mission Gemeinwohl
- Jobs & Karriere
- IT-Wechsel
München – Die Sparda-Banken überzeugen mit „sehr gut“ bei einer Studie des Verbrauchermagazins FOCUS MONEY, das auf der Suche nach den fairsten Banken der Nation war. Gerade der Kundenservice kommt an und zeigt damit, dass die Kundinnen und Kunden im Mittelpunkt stehen – auch bei der Sparda-Bank München.
Bei einer repräsentativen Umfrage hat das Kölner Analyse- und Beratungshaus ServiceValue für FOCUS MONEY untersucht, wie fair 29 große Filial- und Direktbanken aus Sicht ihrer Kundschaft abschneiden. Über 2.500 Kundinnen und Kunden konnten dabei ihre Bank bewerten und sie in Bezug auf Fairness in den Kategorien Banking-Angebot, Preis-Leistungs-Verhältnis, Kundenberatung und Kundenservice einordnen. Insgesamt wurden mehr als 3.000 Urteile zu den zwölf Filial- und 17 Direktbanken abgegeben. Darunter auch die Sparda-Banken, die mit einer Gesamtbewertung von „sehr gut“ überzeugen. Sie schneiden in den Kategorien Banking-Angebot, Kundenberatung und Kundenservice nicht nur besonders gut ab, sondern erhalten vom Verbrauchermagazin ein Extra-Lob in Sachen Kundenbindung und Service.
Das beweist: Kundinnen und Kunden fühlen sich bei den Sparda-Banken gut aufgehoben. So auch bei der Sparda-Bank München: Bayerns mitgliederstärkste Genossenschaftsbank setzt auf Fairness in allen Aspekten, bei der persönlichen Beratung sowie auch bei digitalen Services. „Unsere Kundinnen und Kunden stehen bei uns im Mittelpunkt. Wir sind persönlich und online für sie da mit einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Auszeichnung ist ein Vertrauensbeweis und spornt uns weiter zum Wohl unserer Mitglieder an“, so Peter Berger, der Vorstandsvorsitzende der Sparda-Bank München.
Immer in Ihrer Nähe
Finden Sie schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zur Bargeldauszahlung.
Vereinbaren Sie jetzt Ihren persönlichen Beratungstermin. Wir sind vor Ort in den Filialen, telefonisch oder in der Online-Beratung für Sie da.
Sie haben Fragen? Wir die Antworten!
Schreiben Sie uns per Chat
Wir sind Montag bis Donnerstag von 8 bis 18 Uhr und Freitag von 8 bis 16 Uhr für Sie da. Bitte senden Sie uns keine kontobezogenen Daten über den Chat. Nutzen Sie hierfür eine gesicherte Nachricht aus dem Online-Banking oder rufen Sie uns an.
Chat startenWir leiten Sie jetzt zu Ihrer regionalen Sparda-Bank weiter.
Direkt weiterleiten!
Möchten Sie das Chat-Fenster wirklich schließen?