- Produkte
- SpardaDigital
- Hilfe & Service
- Aktuelles
- Mission Gemeinwohl
- Jobs & Karriere
- IT-Wechsel
München – Peer Teske wird zum 1. September 2024 vom Aufsichtsrat in den Vorstand der Sparda-Bank München eG berufen. Der bisherige Generalbevollmächtigte komplettiert damit das Gremium um den Vorsitzenden Peter Berger und Vorstandsmitglied Joachim Gorny.
Der 60-jährige Diplom-Betriebswirt (im Bild links) war bereits ab 1999 im weitesten Sinne für die Sparda-Banken tätig: Als Vorstandsmitglied der netbank AG begleitete er 17 Jahre lang den Auf- und Ausbau des Joint Ventures von insgesamt sieben Sparda-Banken.
Zum Jahresbeginn 2023 startete Peer Teske bei der Sparda-Bank München als Chief Information Officer und Gesamtprojektleiter für die IT-Migration der Kernbankanwendungen von der Sopra Financial Technology GmbH zur Atruvia AG, die im März 2025 stattfindet. Neun Monate später übernahm er – mittlerweile Generalbevollmächtigter und Prokurist – den Bereich Markt und Vertrieb. Seine Leidenschaft ist der Vertrieb; dieses Ressort wird Peer Teske auch als Vorstandsmitglied verantworten.
Berthold Ottmann, Aufsichtsratsvorsitzender der Sparda-Bank München, freut sich über das neue Vorstandsmitglied: „Peer Teske ist eine hervorragende Ergänzung unseres bisherigen Vorstandsteams, in das er sich mit seinem umfassenden Vertriebs-Know-how und hohem Engagement einbringt. In seiner bisherigen Zeit bei der Sparda-Bank München hat er bereits vieles erreicht. Daher freuen wir uns, dass Peer Teske nun mit Peter Berger und Joachim Gorny an der Spitze unserer Genossenschaftsbank steht.“
Immer in Ihrer Nähe
Finden Sie schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zur Bargeldauszahlung.
Vereinbaren Sie jetzt Ihren persönlichen Beratungstermin. Wir sind vor Ort in den Filialen, telefonisch oder in der Online-Beratung für Sie da.
Sie haben Fragen? Wir die Antworten!
Schreiben Sie uns per Chat
Wir sind Montag bis Donnerstag von 8 bis 18 Uhr und Freitag von 8 bis 16 Uhr für Sie da. Bitte senden Sie uns keine kontobezogenen Daten über den Chat. Nutzen Sie hierfür eine gesicherte Nachricht aus dem Online-Banking oder rufen Sie uns an.
Chat startenWir leiten Sie jetzt zu Ihrer regionalen Sparda-Bank weiter.
Direkt weiterleiten!
Möchten Sie das Chat-Fenster wirklich schließen?