- Produkte
- SpardaDigital
- Hilfe & Service
- Aktuelles
- Mission Gemeinwohl
- Jobs & Karriere
- IT-Wechsel
München – Ab sofort ermöglicht die Sparda-Bank München mit dem „WohnKompass“ klare Orientierung im komplexen Themendschungel Immobilien. Der neue und innovative Service geht im September an den Start und bietet zahlreiche Lösungswege, wenn es um Bauen, Sanieren und Modernisieren, aber auch um Immobilienkauf oder -verkauf geht.
Erweiterung des digitalen Angebots
Wer sich mit dem Gedanken trägt, eine Immobilie zu erwerben, zu verkaufen, zu renovieren oder anzumieten, steht nicht nur vor der Qual der Wahl für die geeignete Vorgehensweise, sondern muss auch so einiges in der Entscheidungsfindung mitdenken. In Kooperation mit dem IT-Unternehmen Impleco sorgt die Sparda-Bank München dabei nun für schnelle Abhilfe. Auf ihrer neuen Online-Plattform „Sparda WohnKompass: Ihr Wegweiser rund um Bauen und Wohnen“ bietet die Genossenschaftsbank Orientierung und Lösungsansätze für die vielfältigen Themen im Immobilienbereich. Die Plattform ist gleichermaßen für Bestandskundschaft und Neukundschaft als Wegbegleiter angedacht.
Alles an einem Platz
Ob Mieten, Kaufen, Modernisieren, Bauen oder Vermieten – der „Sparda WohnKompass“ führt durch die gesamte Immobilien-Reise, von der ersten Orientierung über die Planung bis zur konkreten Abwicklung. Auf der digitalen Plattform finden Interessenten Checklisten, wertvolle Tipps sowie schnelle Berechnungstools für z. B. Notar- oder Grundbuchkosten, passende Kreditangebote oder die Möglichkeit zur Immobilien-Schnellbewertung – übersichtlich und an einem Platz. Dabei stehen die individuellen Anforderungen der Kundinnen und Kunden stets im Mittelpunkt.
Netzwerke schaffen
Kontakte vor Ort sind essenziell für den Erfolg von Immobilienvorhaben. Mit dem „WohnKompass“ stellt die Sparda-Bank München auf Wunsch ein breites Netzwerk an Dienstleistenden und Sachverständigen in der Region zur Verfügung, von dem die Nutzer*innen dauerhaft profitieren. Auf der Plattform sind Expertinnen und Experten für jeden Bedarf vermerkt, die mit ihren Leistungen zu einem gelungenen Abschluss beitragen. „Der ‚Sparda WohnKompass‘ lässt keine Wünsche offen. Die zahlreichen Funktionen und die Vernetzung in der Region helfen unseren Kundinnen und Kunden dabei, optimale Ergebnisse beim Bauen und Wohnen zu erzielen. Wir schaffen mit der Erweiterung unseres digitalen Angebots rund um die Immobilie einen echten Mehrwert“, davon ist der Vorstandsvorsitzende der Sparda-Bank München, Peter Berger, überzeugt.
Persönliche Beratung und fairste Baufinanzierung
Wer hohen Wert auf persönliche Beratung legt, ist bei der Sparda-Bank München auch weiterhin gut aufgehoben. Das erfahrene Beratungsteam unterstützt Kundinnen und Kunden auf ihrem Weg mit Kompetenz sowie Sachverstand und geht auf die individuellen Bedürfnisse rund um das Immobiliengeschäft ein. Gerade bei der Baufinanzierung ist die Genossenschaftsbank die ideale Partnerin. Erst kürzlich hat das Verbrauchermagazin FOCUS MONEY die Sparda-Banken als fairste Baufinanzierer ausgezeichnet, und das zum 13. Mal in Folge.
Immer in Ihrer Nähe
Finden Sie schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zur Bargeldauszahlung.
Vereinbaren Sie jetzt Ihren persönlichen Beratungstermin. Wir sind vor Ort in den Filialen, telefonisch oder in der Online-Beratung für Sie da.
Sie haben Fragen? Wir die Antworten!
Schreiben Sie uns per Chat
Wir sind Montag bis Donnerstag von 8 bis 18 Uhr und Freitag von 8 bis 16 Uhr für Sie da. Bitte senden Sie uns keine kontobezogenen Daten über den Chat. Nutzen Sie hierfür eine gesicherte Nachricht aus dem Online-Banking oder rufen Sie uns an.
Chat startenWir leiten Sie jetzt zu Ihrer regionalen Sparda-Bank weiter.
Direkt weiterleiten!
Möchten Sie das Chat-Fenster wirklich schließen?