Sparda-Bank München eG
Login

Bitte wählen Sie

Übersicht

Blättern

Wohnkompass Familie Sofa

WohnKompass - spielend leicht zur Wunscherfüllung

München – Ab sofort ermöglicht die Sparda-Bank München mit dem „WohnKompass“ klare Orientierung im komplexen Themendschungel Immobilien. Der neue und innovative Service geht im September an den Start und bietet zahlreiche Lösungswege, wenn es um Bauen, Sanieren und Modernisieren, aber auch um Immobilienkauf oder -verkauf geht.

Erweiterung des digitalen Angebots

Wer sich mit dem Gedanken trägt, eine Immobilie zu erwerben, zu verkaufen, zu renovieren oder anzumieten, steht nicht nur vor der Qual der Wahl für die geeignete Vorgehensweise, sondern muss auch so einiges in der Entscheidungsfindung mitdenken. In Kooperation mit dem IT-Unternehmen Impleco sorgt die Sparda-Bank München dabei nun für schnelle Abhilfe. Auf ihrer neuen Online-Plattform „Sparda WohnKompass: Ihr Wegweiser rund um Bauen und Wohnen“ bietet die Genossenschaftsbank Orientierung und Lösungsansätze für die vielfältigen Themen im Immobilienbereich. Die Plattform ist gleichermaßen für Bestandskundschaft und Neukundschaft als Wegbegleiter angedacht.

Alles an einem Platz

Ob Mieten, Kaufen, Modernisieren, Bauen oder Vermieten – der „Sparda WohnKompass“ führt durch die gesamte Immobilien-Reise, von der ersten Orientierung über die Planung bis zur konkreten Abwicklung. Auf der digitalen Plattform finden Interessenten Checklisten, wertvolle Tipps sowie schnelle Berechnungstools für z. B. Notar- oder Grundbuchkosten, passende Kreditangebote oder die Möglichkeit zur Immobilien-Schnellbewertung – übersichtlich und an einem Platz. Dabei stehen die individuellen Anforderungen der Kundinnen und Kunden stets im Mittelpunkt.

Netzwerke schaffen

Kontakte vor Ort sind essenziell für den Erfolg von Immobilienvorhaben. Mit dem „WohnKompass“ stellt die Sparda-Bank München auf Wunsch ein breites Netzwerk an Dienstleistenden und Sachverständigen in der Region zur Verfügung, von dem die Nutzer*innen dauerhaft profitieren. Auf der Plattform sind Expertinnen und Experten für jeden Bedarf vermerkt, die mit ihren Leistungen zu einem gelungenen Abschluss beitragen. „Der ‚Sparda WohnKompass‘ lässt keine Wünsche offen. Die zahlreichen Funktionen und die Vernetzung in der Region helfen unseren Kundinnen und Kunden dabei, optimale Ergebnisse beim Bauen und Wohnen zu erzielen. Wir schaffen mit der Erweiterung unseres digitalen Angebots rund um die Immobilie einen echten Mehrwert“, davon ist der Vorstandsvorsitzende der Sparda-Bank München, Peter Berger, überzeugt.

Persönliche Beratung und fairste Baufinanzierung

Wer hohen Wert auf persönliche Beratung legt, ist bei der Sparda-Bank München auch weiterhin gut aufgehoben. Das erfahrene Beratungsteam unterstützt Kundinnen und Kunden auf ihrem Weg mit Kompetenz sowie Sachverstand und geht auf die individuellen Bedürfnisse rund um das Immobiliengeschäft ein. Gerade bei der Baufinanzierung ist die Genossenschaftsbank die ideale Partnerin. Erst kürzlich hat das Verbrauchermagazin FOCUS MONEY die Sparda-Banken als fairste Baufinanzierer ausgezeichnet, und das zum 13. Mal in Folge.

Mehr Informationen

Daten und Fakten zur Sparda-Bank München eG

Übersicht

Blättern

Archiv

Kontakt
Vor Ort
Termin
FAQ
Chat
Kontakt

Rufen Sie uns an - wir sind für Sie da! Montag bis Freitag von 08:00 bis 20:00 Uhr und Samstag von 08:00 bis 16:00 Uhr

089 55142-400

Kontaktieren Sie uns bei allgemeinen Fragen gerne per E-Mail. Für kontobezogene Aufträge schreiben Sie uns bitte eine gesicherte Nachricht über das Online-Banking.

Vor Ort

Immer in Ihrer Nähe

Finden Sie schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zur Bargeldauszahlung.

Termin

Vereinbaren Sie jetzt Ihren persönlichen Beratungstermin. Wir sind vor Ort in den Filialen, telefonisch oder in der Online-Beratung für Sie da.

FAQ

Sie haben Fragen? Wir die Antworten!

Chat

Schreiben Sie uns per Chat

Wir sind Montag bis Donnerstag von 8 bis 18 Uhr und Freitag von 8 bis 16 Uhr für Sie da. Bitte senden Sie uns keine kontobezogenen Daten über den Chat. Nutzen Sie hierfür eine gesicherte Nachricht aus dem Online-Banking oder rufen Sie uns an.

Chat starten