Sparda-Bank München eG
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Kontaktlos bezahlen

Unsere kontaktlosen Bezahlmöglichkeiten

So funktioniert's

Kontaktloses Bezahlen erfolgt mittels NFC-Technik. Hierfür müssen Debitkarten, Kreditkarten, Smartphones oder Smartwatches lediglich bis auf wenige Zentimeter an das Bezahlterminal an der Kasse gehalten werden, um die Bezahlung vorzunehmen.

Folgende Möglichkeiten bietet Ihnen die Sparda-Bank München, um kontaktlos zu bezahlen:

Kontaktlos bezahlen mit Debit- und Kreditkarte

Alle neu ausgegebenen Debit- und Kreditkarten der Sparda-Bank München sind mit der Kontaktlos-Funktion versehen. Sie bezahlen einfach und schnell, indem Sie Ihre Karte direkt an das Bezahlterminal halten. Ob Ihre Karte mit der Kontaktlos-Funktion ausgestattet ist, erkennen Sie am schwarzen Wellensymbol, das auf der Karte abgebildet ist.

Vorteile des kontaktlosen Bezahlens:

  • Sehr schneller Zahlungsvorgang
  • Sie behalten Ihre Karte stets in den eigenen Händen
  • Unverändert hohe Sicherheitsstandards
  • Bei unserer BankCard (Debitkarte) können Sie die Kontaktlos-Funktion an unseren Geldautomaten jederzeit an- oder ausschalten.
Kontaktlos Wellensymbol

Häufige Fragen

Das kontaktlose Bezahlen mit Ihrer BankCard (Debitkarte) oder Mastercard (Kreditkarte) ist genauso sicher wie die bisherige Kartenzahlung. Daten werden nur bei sehr geringem Abstand (weniger als 4 cm) zwischen der Karte und dem Terminal übertragen. So sind unbeabsichtigte Zahlungen und ein Auslesen Ihrer Kartendaten im Vorbeigehen nicht möglich.

Ist auf Ihrer BankCard (Debitkarte) oder Mastercard (Kreditkarte) ein schwarzes Wellensymbol abgebildet, dann unterstützt die Karte das kontaktlose Bezahlen.

Nein, die Kontaktlos-Funktion muss vor der ersten Nutzung aktiviert werden. Dies geschieht automatisch, wenn Sie die neue BankCard (Debitkarte) oder Kreditkarte in ein Bezahlterminal oder einen Geldautomaten stecken und die PIN eingeben. Bitte beachten Sie, dass eine neue Debitkarte eventuell mehrfach gesteckt eingesetzt werden muss, bis die Kontaktlos-Funktion erfolgreich aktiviert ist.

Dies kann unterschiedliche Gründe haben:

  • Bei unserer BankCard (Debitkarte) ist es in regelmäßigen Abständen nötig, die Karte "gesteckt" zu verwenden. Das heisst, sie muss in ein Bezahlterminal eingesteckt oder am Geldautomaten genutzt werden. Anschließend funktionieren die kontaktlosen Zahlungen wieder.
  • Zudem kann es an Bezahlterminals von Händlerseite auch gelegentliche Zufallsabfragen geben, die eine zusätzlich PIN-Eingabe bei kontaktloser Zahlung erforderlich machen.

Die Kreditkarte können Sie im Online-Banking (TEO), telefonisch oder persönlich in Ihrer Filiale beantragen (Bonität vorausgesetzt).

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