Service und Beratung, was ist der Unterschied?
- Die Servicezeiten sind die Zeiten, an denen unsere Schalter geöffnet sind. Hier können Sie ohne Termin mit Mitarbeitenden von uns am Schalter sprechen und zahlreiche Anliegen wie Überweisungen, Adressänderungen oder die Freischaltung fürs Online-Banking erledigen.
- Die Beratungszeiten umfassen die Zeiten, zu denen Sie eine persönliche Beratung für ausführlichere finanzielle Anliegen in Anspruch nehmen können. Darunter fallen z.B. die Beratung zur Geldanlage und Baufinanzierung oder eine Girokonto-Eröffnung. Hierfür ist immer eine vorherige Terminvereinbarung erforderlich.
Servicezeiten der Schalterbereiche in den Filialen
- Unser Filialfinder zeigt Ihnen, wann die Schalterbereiche in den einzelnen Filialen geöffnet sind.
- Einfach Ort oder PLZ eingeben und die entsprechende Filiale anklicken, dann sehen Sie die Servicezeiten.
- Bitte beachten: mittwochs sind die Schalterbereiche (mit Ausnahme der Filiale Arnulfstraße) generell geschlossen.
Beratungszeiten der Filialen und der Online-Beratung
Die persönliche Beratung von Mensch zu Mensch erfordert Zeit und sie ist uns sehr wichtig. Daher haben wir die Uhrzeiten erweitert, zu denen Sie eine Beratung in Anspruch nehmen können.
Wichtig: Eine vorherige Terminvereinbarung ist hier erforderlich.
Wochentag | Beratungzeiten in den Filialen | Beratungszeiten in der Online-Beratung |
---|---|---|
Montag | 08:30 bis 18:00 Uhr | 08:00 bis 19:00 Uhr |
Dienstag | 08:30 bis 18:00 Uhr | 08:00 bis 19:00 Uhr |
Mittwoch | nach Vereinbarung | 08:00 bis 19:00 Uhr |
Donnerstag | 08:30 bis 18:00 Uhr | 08:00 bis 19:00 Uhr |
Freitag | 08:30 bis 13:00 Uhr | 08:00 bis 13:00 Uhr |
Was unsere Beratung ausmacht
- Ihre persönlichen Ziele und Wünsche stehen im Vordergrund, wenn Sie zu uns in die Beratung kommen.
- Die Beratung findet auf Augenhöhe statt. Wir erläutern unsere Angebote umfassend sowie möglichst einfach und verständlich.
- Sie haben die Wahl, ob Ihr Beratungstermin vor Ort, telefonisch oder online mit Bildschirmübertragung erfolgt.