Online-Banking
Ein Paar lässt sich beraten.

Service- und Beratungszeiten

Service und Beratung, was ist der Unterschied?

  • Die Servicezeiten sind die Zeiten, an denen unsere Schalter geöffnet sind. Hier können Sie ohne Termin mit Mitarbeitenden von uns am Schalter sprechen und zahlreiche Anliegen wie Überweisungen, Adressänderungen oder die Freischaltung fürs Online-Banking erledigen.
  • Die Beratungszeiten umfassen die Zeiten, zu denen Sie eine persönliche Beratung für ausführlichere finanzielle Anliegen in Anspruch nehmen können. Darunter fallen z.B. die Beratung zur Geldanlage und Baufinanzierung oder eine Girokonto-Eröffnung. Hierfür ist immer eine vorherige Terminvereinbarung erforderlich.

Servicezeiten der Schalterbereiche in den Filialen
 

  • Unser Filialfinder zeigt Ihnen, wann die Schalterbereiche in den einzelnen Filialen geöffnet sind.
  • Einfach Ort oder PLZ eingeben und die entsprechende Filiale anklicken, dann sehen Sie die Servicezeiten.
  • Bitte beachten: mittwochs sind die Schalterbereiche (mit Ausnahme der Filiale Arnulfstraße) generell geschlossen.

Beratungszeiten der Filialen und der Online-Beratung

Die persönliche Beratung von Mensch zu Mensch erfordert Zeit und sie ist uns sehr wichtig. Daher haben wir die Uhrzeiten erweitert, zu denen Sie eine Beratung in Anspruch nehmen können.

Wichtig: Eine vorherige Terminvereinbarung ist hier erforderlich.

WochentagBeratungzeiten in den FilialenBeratungszeiten in der Online-Beratung
Montag08:30 bis 18:00 Uhr08:00 bis 19:00 Uhr
Dienstag08:30 bis 18:00 Uhr08:00 bis 19:00 Uhr
Mittwochnach Vereinbarung08:00 bis 19:00 Uhr
Donnerstag08:30 bis 18:00 Uhr08:00 bis 19:00 Uhr
Freitag08:30 bis 13:00 Uhr08:00 bis 13:00 Uhr
Online-Beratung der Sparda-Bank München

Online-Beratung per Video/Telefon

Beratung von zuhause aus

Die persönliche Online-Beratung steht unseren Kund*innen als flexible Ergänzung zur Beratung vor Ort zur Verfügung.

Mehr Infos zur Online-Beratung

Was unsere Beratung ausmacht

  • Ihre persönlichen Ziele und Wünsche stehen im Vordergrund, wenn Sie zu uns in die Beratung kommen.
  • Die Beratung findet auf Augenhöhe statt. Wir erläutern unsere Angebote umfassend sowie möglichst einfach und verständlich.
  • Sie haben die Wahl, ob Ihr Beratungstermin vor Ort, telefonisch oder online mit Bildschirmübertragung erfolgt.

Fragen & Antworten

Welche Öffnungszeiten sehe ich online im Sparda Filialfinder oder beim Google Adresseintrag?
  • Dort sehen Sie die Zeiten, an denen unsere Service-Schalter geöffnet sind. Die (längeren) Beratungszeiten lassen sich dort aus technischen Gründen leider nicht im Detail abbilden.

Wie kann ich einen Beratungstermin vereinbaren?

Über unser Service-Telefon 089 55142-400, über unsere Webseite, im Online-Banking oder am Service-Schalter in der Filiale.

Sie haben einen Beratungstermin außerhalb der Service-Öffnungszeiten vereinbart?

Dann bitten wir Sie zu läuten bzw. auf den Aushang an der betreffenden Filiale zu achten. Dort ist erklärt, wie Sie Zugang zum Gebäude erlangen.